NOAKC Kartrennen Belleben - 31.05/01.06.2014

Das Kartteam-Andronaco meldet sich mit einem Sieg vom Wochenende zurück!

Am vergangen Wochenende in Belleben, fand unter besten Bedingungen der 4. bzw. der 2. Gemeinschaftslauf des NOAKC statt.

Der Trainingsvormittag am Samstag startete noch sehr verhalten, aufgrund aktueller Allergiebeschwerden und einer vergangen Erkältung hatte Vincent etwas zu kämpfen. So musste er sich mit dem 4. Platz für den Start in das erste Rennen am Samstag zufrieden geben. Gleich vom Start weg konnte Vincent einen Platz gut machen. Souverän und fehlerfrei fuhr er sein Rennen und konnte am Ende als 1. durchs Ziel fahren.


Von Platz 1 in das zweite Rennen am Sonntagmorgen, lief der Start nicht so gut. Diesmal musste Vincent zwei Plätze abgeben um einen Ausfall zu vermeiden. Im Verlauf des Rennens konnte er sich jedoch auf Platz 1 zurück kämpfen. Nach einem Schubser von seinem Verfolger musste Vincent sich aber mit Platz 3 zufrieden geben. Somit war für das dritte und letze Rennen noch alles offen was den Tagessieg anging und daher sehr spannend.

Spannend verlief dann auch das letzte Rennen. Nahezu identische Rundenzeiten hielten das Feld zusammen und sorgten für Positionswechsel in fast jeder Runde. Jeder hatte die Chance auf den Sieg und wollte diese nutzen. In der letzten Runde konnte Vincent sich erneut mit einem sauberen Überholmanöver vor seine Verfolger setzen und den Sieg nach Hause fahren. Das war Spannung bis zur letzten Sekunde. Somit konnte Vincent seine Führung in der Meisterschaft weiter ausbauen.

 

Wir freuen uns schon auf das nächste Rennen am 5./6. Juli in Faßberg.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0