Lohsa - 21./22.09.2014

Lohsa war am 20. und 21. September Austragungsort für das Finale beim NOAKC.

 

Das Motto für Vincent an diesem Wochenende war: Dabei sein und Spaß haben!

Da die Meisterschaft im NAKC eh feststand und auf Grund seiner Klassenreise kein Training am Freitag möglich war, passte das Motto sehr gut. Denn mit einem 5. Platz im Qualifing konnte man nicht gerade sagen, dass nichts mehr möglich gewesen wäre.


Eine Strecke die komplett neu war und wechselnde Bedingungen erschwerten das kurze Training am Samstag zusätzlich. Aber Vincent bewies Kampfgeist und gab sich damit nicht zufrieden.

Und so konnte er im 1. Rennen am Samstag sich immerhin noch um einen Platz auf Gesamtplatz 4 verbessern.

Im Warm-Up am Sonntag zeigte Vincent anhand der gemessenen Zeiten, dass wohl noch mehr drin ist.

Und so war es auch. Zweites Rennen 3. Platz und im letzten Rennen dann sogar noch auf Platz 2. Reichte jedoch am Ende leider etwas unglücklich, da punktgleich mit Tagesplatz 2, insgesamt noch für den 3. Platz in der Tageswertung.

 

Fazit: Ein paar Trainingseinheiten mehr und es wäre definitiv mehr drin gewesen, aber was soll es.

Durch die Teilnahme in Lohsa holte sich Vincent somit auch noch den Meistertitel für den NOAKC.

Nun folgt die Wintersaison, die Teilnahme in Emsbüren ist bis auf den 1. Lauf fest.

Er war uns letztes Jahr auch eine gute Vorbereitung auf die neue Saison.

 

Die Ziele für die Saison 2015?

Der Klassenwechsel in die normale Bambini Klasse wird im 1. Jahr realistisch wohl eher ein Lehrjahr werden.

Die Fahrer in dieser Klasse haben teilweise schon mehrere Jahre Erfahrung, aber wer weiß mit welchen Überraschungen wir rechnen müssen. Vielleicht ist die eine oder andere gute Tageswertung auf dem Treppchen dabei.

Wir werden unser Bestes geben!

 

Wir bedanken uns bei den Sponsoren, der Familie, den Freunden und allen Unterstützern für eine tolle Saison.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0