Faßberg 6./7.06.2015

Am vergangenen Wochenende fand das 53. ADAC Kartrennen auf dem Fliegerhorst in Fassberg statt.
Das Wetter war gut und konstant und ließ nicht nur die Motoren warm werden.
Die haushaltsnahe Strecke erlaubte eine entspannte Anreise am Samstagmorgen.
Bedingt durch die Nähe, kennt Vincent die Strecke von vielen vergangen Trainingstagen sehr gut.
Jedoch steht die Strecke nicht auf Vincents Liste der favorisierten Strecken.
Dennoch reisten wir mit der Erwartung an, vorne mit dabei zu sein.
Dieses wollte aber den ganzen Samstag so gar nicht gelingen, den ganzen Tag hing Vincent dem Feld 1 Sekunde hinterher. Nach vielen Versuchen das Setup positiv zu verändern und eventuelle Fehlerquellen zu finden, schätzen wir die Lage am Abend wie folgt ein.


Vincent litt schon die ganze Woche unter Pollenallergie, der Fliegerhorst mitten im Grünen trug den Rest dazu bei. Er war einfach nicht fit. Die erste Trainingseinheit am Sonntag brachte dann Erleichterung.
Im Zeittraining belegte er den 4. Platz.


Im 1. Rennen konnte Vincent ab der 4. Runde aufdrehen und Runde um Runde aufholen, sodass er am Ende als 3. abgewunken wurde. Die Rundenzeit konnte er bis auf 1,5 Zehntel zum Ersten verringern.


Im 2. Rennen reichte es leider nicht um eine weitere Position gut zu machen, also erneut Dritter.
Das letzte Rennen verlief ähnlich wie das Zweite, abgewunken wurde er als 2. bedingt einen Ausfall.
Somit rückte er dann auch in der Tageswertung auf Platz 2.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ok Marland (Freitag, 10 Februar 2017 00:56)


    Generally I don't read article on blogs, but I wish to say that this write-up very pressured me to check out and do so! Your writing taste has been amazed me. Thank you, quite great post.