Wackersdorf 13./14.06.2015

Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr reiste das Kartteam in das bayerische Bundesland.
Das Prokart Raceland in Wackersdorf war Austragungsort der Oakc, Sakc und Kart-Cup.
149 Fahrerinnen und Fahrerstellten sich der Herausforderung bei Temperaturen von über 30 Grad.
Für Vincent war die Strecke in Wackersdorf bisher absolutes Neuland, bereits nach der ersten Fahrt war ihm jedoch klar: "Boah, die Strecke macht richtig Spaß"! Und genau darum ging es an diesem Wochenende, Strecke kennenlernen, Erfahrungen sammel und Spaß haben.


Mit insgesamt 22 Teilnehmer in der Bambini-Klasse, war das Feld gut besetzt. Im Zeittraining waren bis zum 18. Platz alle innerhalb einer Sekunde. Für Vincent sollte es von Startplatz 13 ins Rennen gehen. Seine Glückszahl!

Optimistisch startete Vincent in das 1. Rennen, leider konnte er nicht vom Start weg Druck machen, ansonsten wäre wohl noch mehr drin gewesen. 10. Platz Top Ten, starke Leistung.
Auch im 2. Rennen war Vincent optimistisch, weiter nach vorne fahren zu können.
Leider missglückte der Start und er viel zunächst auf Platz 14 zurück. Er konnte jedoch recht schnell wieder bis auf Platz 11 vorfahren. Bei dem nächsten Überholmanöver verschätzte sich Vincent jedoch, er wollte in der Steilkurve außen vorbei. Konnte jedoch nur bis auf gleiche Höhe mit seinem Kontrahenten fahren, der Platz reichte nicht aus und Vincent musste das Grün nutzen. Ein Dreher war die Folge. Schade, toll gekämpft aber sichtlich enttäuscht kam er als 17. ins Ziel.

Im 3. und letzten Rennen musste er sodann auch von Platz 17 starten.
Wieder wollte der Start nicht so recht klappen, Ursache war wohl der Vergaser bzw. die heißen Bedingungen. Er konnte noch einiges an Plätzen gut machen und kam letztendlich als 12. ins Ziel.

Für die Tageswertung bedeutet dies insgesamt Platz 14!
Tolle Veranstaltung, tolles Wetter, super Strecke, wir haben erreicht, was wir wollten.
Erfahrungen sammeln und Spaß dabei haben.


Vielen Dank an alle Unterstützer ...
Am nächsten Wochenende berichten wir aus Oschersleben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0