NOAKC Kartrennen Templin

Bereits am Freitag reiste das Kartteam in das 300 km entfernte Templin, um für die Vorbereitung auf das Rennen fit zu sein. Das Wetter hätte wechselhafter nicht sein können. Auf Slicks passten die Zeiten auf Anhieb, während das Team bei Regen eher mittelmäßig unterwegs war. So kam es,  dass Vincent mit Startplatz 3 am Samstag in das erste Rennen ging. Nach einem exzellenten Start konnte Vincent weiter und weiter nach vorne fahren und fuhr auf Platz 1 durchs Ziel, inklusive der schnellsten Rundenzeit.


Am Sonntag war das Wetter weiter wechselhaft.

 

Nach einem kurzen Warm Up auf Regenreifen, folgte dann das zweite Rennen unter trockenen Bedingungen.

 

Weiterhin schnell unterwegs, mit im Durchschnitt 1 Sek. pro Runde besseren Zeiten als seine Kontrahenten, konnte sich Vincent den 2. Platz sichern. (2. Platz aufgrund der Tageswertung, durch Zusammenlegung der Klassen: Gazelle und Waterswift light).

 

Im dritten und letzten Rennen musste Vincent beim zweiten Start, nach einem Startabbruch, eine Position abgeben. Souverän holte er Runde um Runde auf und schließlich seinen Platz zurück. Den Gesamtsieg in seiner Klasse sicher, wollte er nun unbedingt noch den Tagessieg und attackierte den führenden seiner Klasse. Dieser verteidigte jedoch vehement seinen Platz! Am Ende reichte es leider nur für eine kurzfristige Führung und somit musste Vincent mit nur 0,182 Sek. Abstand, auf Platz 2 durchs Ziel fahren.

 

Zufrieden und um Erfahrungen reicher, sehen wir gespannt dem nächsten Rennen in Belleben entgegen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0